Erschließung internationaler Märkte
durch starke Markenpräsenz

Akzenta wurde 1979 gegründet und ist seit Jahren im Dentalbereich mit vielen Produkten Marktführer in Europa. Durch eine starke Zusammenarbeit konnten wir in den letzten Jahren dazu beitragen, dass Akzenta zunehmend in internationale Märkte wie Mexiko oder Malaysia expandieren konnte.

Der Beginn der neuen Marketing Ausrichtung

Als Dreh- und Angelpunkt der Marketingaktivitäten von Akzenta dient die eigene Webseite. Dort werden nicht nur neue Produkte präsentiert, sondern vor allem die Beziehung zu Akzenta Kunden gestärkt.

Exklusiver Reseller Bereich

Zusammen mit Akzenta ist die Strategie entstanden ausgewählte Reseller von Akzenta Produkten prominent auf der Webseite zu platzieren. Der Vorteil für Akzenta: Reseller, nehmen mehr Produkte in’s Programm auf, um als Reseller auf akzenta.com gelistet zu werden. Der Vorteil für Reseller: erhöhte Reichweite bei Endkunden wie Zahnärzten.

Vom Kontaktformular direkt zum Ticketing System

Der Umgang mit Anfragen aus dem Kontaktformular einer Webseite ist bei vielen Firmen nicht eindeutig geregelt. Im Fall von Akzenta kam noch dazu, dass sich die Anzahl der Kontaktanfragen seit dem Webseiten Relaunch um 300% gesteigert hat. Um diesem Ansturm gerecht zu werden, haben wir ein Ticketing System eingeführt, das direkt an das Kontaktformular angebunden ist, wodurch eine effiziente Bearbeitung von Kundenanfragen möglich ist.

Steigerung der Arbeitseffizienz um über 35%

Akzenta ist über die Jahre organisch gewachsen und so haben sich im Unternehmen auch verschiedene Projektmanagementlösungen etabliert. Durch die Einführung des einfach zu bedienenden Projektmanagement Tools Asana konnten wir zum einen eine sehr hohe interne Adoption Rate erreichen, als auch die Arbeitseffizienz um durchschnittlich 35% steigern.

Projekte